top of page

Gleich ein Hammer zum ersten Saisonheimspiel

Jonas Dück - bleibt dem TSV dieses Mal hoffentlich bis Spielende erhalten
Jonas Dück - bleibt dem TSV dieses Mal hoffentlich bis Spielende erhalten

Die gesamte Bad Saulgauer Handballgemeinde fiebert dem ersten Saisonheimspiel des TSV am Samstag um 18 Uhr in der Kronriedhalle gegen den TSV Deizisau entgegen. Noch ein bisschen trauert die Mannschaft der vergebenen Siegchance beim Saisonauftakt vergangenen Samstag gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim nach, doch ein Punkt ist sicher in der Tasche und auch gegen den Württembergliga-Absteiger TSV Deizisau möchten die Bad Saulgauer punkten. Personell ist der TSV diesmal besser aufgestellt, da mit Marco Weisser, Marc Kuttler und Matthias Fuchs drei wichtige Leistungsträger wieder an Bord sind. Trainer Markus Weisser zeigte sich deshalb beim Interview erleichtert. „Wir konnten in dieser Woche fast mit der ganzen Kapelle trainieren, das war auch wichtig für uns. Alle sind heiß auf das erste Heimspiel und möchten unserem fantastischen Publikum endlich zeigen, was sie draufhaben. Deizisau ist ein sehr schwerer Gegner, der zwei Mal abgestiegen ist und sicherlich alles unternehmen wird, um wieder in die höhere Liga aufzusteigen. Aber auch wir werden alles versuchen, um zu gewinnen um schon zu Beginn möglichst viele Punkte zu sammeln“, gibt sich der Trainer kämpferisch. Deizisau spielte in der Vergangenheit lange Zeit mindestens ein bis zwei Ligen höher als der TSV, es gab weder Vorbereitungs- noch Freundschaftsspiele gegen diesen Gegner. Deshalb kann der Coach das Team auch schlecht einschätzen. „Wir müssen noch eine Videoanalyse zum Gegner machen, möchten aber unser Spiel selbst aus einer stabilen Abwehr heraus gestalten und vor allem ins Tempo gehen. Die Chancen, die wir haben, müssen wir auch nutzen. Die Chancenverwertung war beim ersten Spiel nicht gut. Da arbeiten wir gerade dran. Aber jetzt ist unser Kader wieder größer und wir sind deshalb flexibler als beim letzten Mal“, sagt Weisser.

Deizisau ist besser als der TSV in die Saison gestartet und konnte sein erstes Heimspiel gegen TEAM Esslingen knapp mit 29:28 gewonnen. Klar ist, dass der TSV gegen diesen Gegner im Vergleich zum Saisonauftaktspiel noch eine Schippe drauflegen muss, um bestehen zu können. In der Kronriedhalle hat jedoch schon manch favorisierter Gegner vor großen Fankulisse und der wohl in dieser Liga einmaligen Stimmung Federn lassen müssen. Das Publikum jedenfalls darf sich auf ein spannendes Match freuen.

 

Fans in schwarz-gelb und Players Night

Um noch mehr Stimmung zu erzeugen, sollen die Zuschauer wenn möglich in schwarz-gelb erscheinen. „Die Fans sollen möglichst in den Vereinsfarben, also in schwarzgelb kommen, das ist eine super Unterstützung für unsere Mannschaft. Und im Anschluss an das Spiel möchten wir mit den Fans im Foyer mit einer Players Night das erste Heimspiel feiern. Für Essen, Trinken sowie Musik ist gesorgt“, sagt Kassier Martin Fischer.

 

 

TSV stark auf Social Media vertreten

Findige Vereinsverantwortliche und -mitglieder verstärken mehr und mehr die Medienpräsenz des TSV. So hat der Verein den WhatsApp-Kanal „Kommando Kronried“ ins Leben gerufen, der aktuelle Spielankündigungen, -ergebnisse und alle wichtigen Informationen enthält. Zu erreichen ist der Kanal über den Link WHATSAPP.com oder über einen QR-Code.

Auch auf Instagram und Facebook ist der Verein mit den neusten Infos vertreten.

 

Torpatenschaften

Weiter hat der TSV für alle Interessierten und Gönner des Vereins die Möglichkeit geschaffen, Torpate zu werden. Dabei wird eine Spielerin oder ein Spieler einer Erwachsenen-Mannschaft ausgesucht. Dann wird der gewünschte Spendenbetrag ausgewählt. Für jeden Treffer oder gehaltenen Siebenmeter kann gespendet werden. Der erzielte Betrag kommt vor allem den Jugendmannschaften zugute. Mehr Infos und die genaue Vorgehensweise erfährt man mittels QR-Code auf der Website der Handballabteilung. Auf Wunsch kann auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

 

TSV: Schmid, Rief (beide im Tor), Dück, Gönner, Fuchs, Weisser, Kuttler, Schnell, Luib, Reiser, Lang, Boss, Balan, Beutter, Fritz, Lehleiter, Schnell.

 

 

Heimspiele am 27./28.09.

Neben der ersten Männermannschaft haben noch weitere TSV-Mannschaft am kommenden Wochenende Heimrecht in der Kronriedhalle.

Samstag, 27.09.

Um 12:15 Uhr empfängt die weibliche B-Jugend die SG Brenztal und um 14:00 Uhr tritt die weibliche A-Jugend gegen die SG Ulm/Wiblingen an. Die zweite Männermannschaft tritt um 16:00 Uhr gegen die HSG Langenargen/Tettnang 2 an und möchte mit einem Sieg den ersten Schritt für die Mission „Aufstieg“ machen. Anschließend, um 18:00 Uhr kämpft die Erste gegen den TSV Deizisau um Punkte.

Sonntag, 28.09.

Um 13:15 Uhr tritt die gemischte D-Jugend gegen den TSB 1847 Ravensburg an, bevor um 14:45 Uhr die männliche C-Jugend die SG Herbrechtingen/Bolheim empfängt und ihren zweiten Saisonsieg einfahren möchte. Zum Abschluss des Heimspielwochenendes hat um 16:30 Uhr die männliche A-Jugend die SG Herbrechtingen/Bolheim zu Gast.

 
 
 

1 Kommentar


Kronriedkrummeln
27. Sept.

Spielt Jochen Schäfer (siehe Bild im Aufmacher!) wieder mit?

Bearbeitet
Gefällt mir
bottom of page